Wir sind weiter für Sie da!

• Im Moment bieten wir nicht wie gewohnt unsere "offene Sprechstunde" an. Bitte rufen Sie an. Wir klären mit Ihnen, ob Sie in die Praxis kommen müssen und geben Ihnen einen Termin.
  • Nicht alles aufschieben! Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn es Ihnen nicht gut geht. Wir haben unsere Abläufe so angepasst, dass wenige Patienten auf einmal in der Praxis sind. Außerdem werden nach Möglichkeit Patienten mit Infekten in der Infektsprechstunde behandelt und kommen dadurch nicht mit älteren oder chronischen kranken Patienten in Kontakt.
  • Falls Sie glauben, eventuell am Coronavirus erkrankt zu sein, kommen Sie bitte nicht direkt in die Praxis, sondern rufen Sie uns an, damit wir gemeinsam das Risiko einschätzen und das weitere Vorgehen festlegen können.

• Auch bei allgemeinen Erkältungssymptomen ohne bekannten Kontakt zum Coronavirus rufen Sie uns bitte an. Wir klären mit Ihnen das weitere Vorgehen und geben Ihnen gegebenenfalls einen Termin in der Infektsprechstunde.

• Sie sind von uns oder dem Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne geschickt worden? Hier finden Sie eine Handlungempfehlung zum Ausdrucken/Herunterladen.

• Wir bieten jetzt auch eine Videosprechstunde an. Sie können sich telefonisch dazu anmelden. Die Videosprechstunde läuft über die App CGM Elvi (Playstore oder Appstore), die von einem sicheren und zertifizierten Anbieter entwickelt worden ist. Informationen zum genauen Ablauf finden Sie hier.

• Wir bieten Ihnen an, Ihnen Ihre Rezepte zuzuschicken. Sie können uns dafür einen Umschlag mit Ihrem Namen und einigen Briefmarken in den Briefkasten stecken. Patienten, die Ihre Medikamente normalerweise aus der Hausener Apotheke beziehen, können Ihre Medikamente am Tag nach der telefonischen Bestellung dort abholen. Wir bringen die Rezepte direkt dorthin.

• Am 01.01.2020 hat Fr. Dr. Berge die Nachfolge von Herrn Dr. Scheuffele angetreten. Fr. Dr. von Heusinger arbeitet weiter wie bisher. Wir freuen uns, wenn Sie uns weiter Ihr Vertrauen schenken.